Hochzeiten 2018-03-22T15:13:13+00:00
Hochzeit in Wiedenbrück Martin Kimpel Titel

Hochzeitsreportagen ganz individuell

Vielen Dank, dass du dich für meine Hochzeitsreportagen interessierst!

In der Hauptsaison von Mai bis Oktober habe ich mich ganz auf die Hochzeitsreportagen spezialisiert. Die meisten Buchungen liegen bei einer Dauer von 10-12 Stunden, wobei wir die natürlich individuell auf eure Wünsche abstimmen. Bei diesem Umfang könnt ihr zum Beispiel mit mindestens 500 nachbearbeiteten Fotos in voller Auflösung rechnen. Außerdem kann ich euch bei allen wichtigen und emotionalen Momenten begleiten und diese, als Erinnerungen für euch bewahren.

Bei einer Ganztagsreportage fangen wir oft mit dem Getting Ready der Braut an. Das kann bei euch zu Hause, im Hotel oder beim Friseur sein. Anschließend geht es dann weiter zum Bräutigam und mit ihm zusammen zur Trauung. Ein Paarshooting gehört natürlich auch mit dazu, ebenso wie Gruppenfotos und Gratulationen der Gäste. Auf der Feier bleibe ich dann in der Regel bis ca. Mitternacht. Bis dahin kann man viele schöne Momente, Reden, Spiele, euren Eröffnungstanz, den Straußwurf, die Hochzeitstorte und natürlich eure tolle Feier festhalten.

Was dann genau bei eurer Reportage dabei sein soll und wie euer Tag aussieht, bespreche ich gerne mit euch bei einer Tasse Kaffee. Ein paar weitere Informationen folgen hier auf der Seite. Wenn ihr bereits Interesse hat, freue ich mich natürlich über eine unverbindliche Anfrage.

Außerhalb der Saison und unterhalb der Woche sind auch kleinere Reportagen wie zum Beispiel nur die Trauung mit Paarfotos möglich. Sprecht mich gerne darauf an.

Verlobungsshooting

Ein kleines Vorabshooting, damit wir uns besser kennenlernen. Ich kann euch schon mal Tipps zum Posing geben und ihr könnt die Fotos für Einladungskaten, Tischkarten o.ä. nutzen. Ab 8 Stunden inklusive!

Ankleiden & Styling

Egal ob bei euch zu Hause, im Hotel oder beim Firseur - hier halte ich das "Making of" fest. Gerne auch mit euren Mädels oder Jungs! Hier entstehen ein paar sehr persönliche und oft emotionale Fotos.
Martin Kimpel Fotografie Getting Ready

Das erste Treffen

Oder auch der "first look", ist der Moment, in dem ihr euch das erste Mal an diesem Tag gegenüber steht. Egal ob bei der Trauung, oder bereits beim Shooting - dieser magische Moment muss festgehalten werden!
Hochzeit Schloss Wendlinghausen Martin Kimpel Fotografie 06

Eure Trauung

Standesamtlich, kirchlich oder auch eine Freie Trauung? Wie auch immer ihr euch feiern lassen möchtet: ich bin dabei!
Hochzeit in Wiedenbrück Martin Kimpel 070

Sektempfang

Nach der Trauung wollen natürlich alle gratulieren! Ob sofort an Ort und Stelle oder erst später an der Feierlocation, es gibt hier immer tolle Momente mit strahlenden Gesichtern. Dazu ein Gläschen Sekt?

Gruppenfotos

Alle man aufstellen zum Gruppenfoto! Ich mache meistens ein Großes mit all euren Gästen und viele kleine mit den Menschen, die euch wichtig sind.

Brautpaarshooting

Euer ganz privater Moment an diesem Tag, Zeit zum durchatmen. Den Ort für eure Paarfotos suchen wir vorher zusammen aus. Vor oder nach der Trauung, wie es am Besten passt.
Location Lind am See - Martin Kimpel Fotografie 013

Empfang auf der Feier

Es gibt so viele kleine Details an der liebevoll geschmückten Location, die festgehalten werden wollen. Ebenso wie die Begrüßung der Gäste, einige spektakuläte Geschenke oder auch spontane Gruppenfotos.
Location Lind am See - Martin Kimpel Fotografie 008

Hochzeitsfeier

Feiern bis zum Umfallen - naja fast. Meistens bin ich bis ca. Mitternacht dabei. Da gibt es dann die ganzen tollen Tanzfotos, Spiele, die Torte, das Brautstraußwerfen, ...
Hochzeit in Wiedenbrück Martin Kimpel 108

Bei jeder Reportage mit dabei

Vorgespräch

Ein persönliches und unverbindliches Vorgespräch gehört für mich immer dazu. Dabei können wir uns besser kennenlernen und wir können zusammen eure Wünsche und Vorstellungen besprechen.
Lightroom Workshop von Martin Kimpel

Bearbeitung

Die Fotos, die ich an dem Tag mache, werden im Anschluss noch gesichtet, sortiert und nach meinem Stil professionell bearbeitet. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der Fotos in schwarz-weiß dazu.

Fotos & Verpackung

Je nach Umfang bekommt ihr alle ausgewählten Bilder in voller Auflösung auf einer DVD in einer hübschen Liporellomappe mit 2 FineArt Prints oder auf einem USB Stick in meiner großen Weddingbox überreicht. Dort liegen 15 von mir ausgewählte FineArt Prints dabei und eine Kleinigkeit um euch den Fotoabend zu versüßen. Die Fotos sind alle in voller Auflösung, ohne Wasserzeichen und zusätzlich gibt es noch ein Slideshowvideo mit den Highlights eures Tages.
Geschenkbox für Hochzeiten

Webgalerie

Eine Onlinegalerie mit Passwort, über die ihr eure Fotos mit euren Gästen teilen könnt. Die können wir nach euren Wünschen anpassen, z.B. ob alle Fotos hochgeladen werden und ob sich die Gäste die Fotos anschauen, oder auch herunterladen können.

Persönliche Übergabe

Nach ca. 2-3 Wochen habe ich eure Fotos fertig. Dann lade ich euch noch einmal zu mir auf einen Kaffee ein, oder ich komme auch gerne bei euch vorbei. Wenn ihr weiter weg wohnt, kann ich euch die Fotos natürlich auch gerne per Post senden.

Optional

Photobooth

Wenn ihr noch eine Beschäftigung für alle Tanzmuffel sucht, habe ich auch eine Fotobox mit im Angebot. Die kommt auf allen Feiern sehr gut an und die Ergebnisse sprechen für sich. Verkleidungssachen sind natürlich auch dabei.

Fotobuch

Ein ganz besonderes Andenken an den Tag ist ein hochwertiges und kreativ gestaltetes Fotobuch. Das könnt ihr jederzeit nach der Hochzeit bei mir bestellen. So ein Buch ist auch immer eine tolle Geschenkidee für die Familie.
Loading...
Loading...